Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Kanuanhänger

 

In meiner dreisigjährigen Kanuzeit habe ich schon sehr viele Boote und auch schon viele Beförderungssysteme gesehen.

Lange war ich mit einem Kanuanhänger unterwegs. Dann kam wieder der Dachträger. Nun habe ich drei Kanuanhänger...

 

Anhänger Nr. 1:

Ich habe seit 15 Jahren einen grossen Anhänger. Modell Anssems PSX405.2500. Er ist 405 cm lang, 178 cm breit und das Blachengestell hat eine Innenhöhe von 210 cm. Die Nutzlast beträgt 1400 kg. Da ich an meinem Auto 2500 kg ziehen darf, passt alles. Diesen Anhänger möchte ich als Kanuanhänger nutzen. Der Plan ist, zu viert das Blachengestell herunterheben (das geht, bereits ein paar mal gemacht) und ein Kanugestell auf die Ladefläche schieben. Mit Spanngurten an den reichlich vorhandenen Abspannösen befestigen und gut ist.

Zu Beginn des Projektes wollte ich 4 Traversenpaare und somit 8 grosse oder 16 kleine Canadier befördern können. Nun habe ich ein Gestell, dass für 6 grosse Canadier (8 gehen aber sicher auch) oder 12 kleine (max. 16) passt. Das ganze Gestell ist so geschweisst, dass es auch unter das Blachengestell passt.

Kosten für das neue Gestell:

Stahl     36 Meter 40x40 Vierkantrohrstahl 2.1 mm Wandstärke  

SFr. 96.-- 

Zinkspray     4 Dosen Zink-Epoxyspray  

SFr. 36.--

Pressluftschlauch     12 Meter Schlauch als Traversenschutz  

SFr. 38.--

Kabelbinder     150 Stück für die Schlauchbefestigung  

SFr. 3.--

Total        

SFr. 173.--

 

Ich Vermiete diese Anhänger. Einfach anfragen, und ich mache ein günstiges Angebot!

Anhänger 1400kg Nutzlast. 405cm auf 175cm für 6 grosse oder 12 (max.16) kleine Boote.

 

Anhänger Nr. 2:

Diesen Anhänger habe ich von der Kanuschule Versam gekauft. Schrottwert. 200 Franken. Ich habe ihn restauriert und wieder eingelöst.

Gesammtgewicht 750 Kg. Nutzlast 450 Kilo. Breite 4.3 Meter! Geignet für 6 grosse oder 12 Kleine Kanadier. Je Träger passen bis zu vier Seekajaks. Der Abstand ist für Kajaks zu lang. Unten hat es genug Platz für Paddelzeug. Für die Spanngurte ist eine Deichselbox montiert. Auch neue Pneus wurden montiert.

Dieser Anhänger geht dank GG750 Kg mit dem normalen B-Führerschein.

 Anhänger Nr. 3

Dieser Anhänger wurde vom Kanuclub Nidwalden für 300 Franken gekauft. Er ist für 8 Canadier ausgelegt und wurde elektrisch bereits komplett erneuert. Ansonsten ist er tiptop in Schuss und wird rege eingesetzt. Auch eine Deichselbox und neue Pneus wurde bereits montiert.

Dieser Anhänger geht dank GG750 Kg mit dem normalen B-Führerschein.