Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Auf dieser Seite halte ich euch auf dem laufenden, was bei der TID läuft

(oder eben nicht)...

 

Bericht zur 59'TID & Hintergründe (PDF)

(inkl. Urteil vom "rechtlichen Geplämpel" / Protokolle) 115 Seiten

 
Google Maps der Camps - Super PDF-Datei zu allen Portagen und Camps!

 

 

Januar 2024

Die neueste TID 2024 geht bis ins rumänische Braila. Dafür entfällt der Silistra - Bus. So findet wenigstens zum Teil wieder einmal eine Teilstrecke in Rumänien statt. 

Auch auf der serbischen Strecke wurde wieder geändert. Es gibt neue Plätze und die Stauseestrecke (60 km) wird unterbrochen durch einen neuen Etappenort.

Auch bei den Bulgaren gibt es eine Änderung: Ruse ist dank neuer Promenade nicht mehr benutzbar. Schade. Nun wird 20 km davor gezeltet und es habe Busse für nach Ruse.

Es sind auf der TID-Page zwei Nachrufe. Einer von Winfried Schröder. Im Juli 2023 gestorben, nach Weihnachten 2023 folgt der Nachruf... Der Herr, der der TID-Deutschland - Organisation im September 2016 den Arsch gerettet hat. Die Leitung hat ja damals komplett versagt. Als Dank wird er ein halbes Jahr nach seinem Ableben bei Bratislawa auf der Page erwähnt.

Auch neue Bilder der 2023er Reise wurden veröffentlicht. Insgesammt sind die Berichte und Bilder viel weniger als früher. Darauf ist aber ein neuerer Anhänger am Bus ab Silistra zu sehen. Der neue Hänger von 2023 scheint sich trotz Umbau (Diagonalstreben) nicht bewährt zu haben. ZU schwer mit der massiven Kiste darunter. Dabei wurde dieser Hänger extra für die TID gebaut. Dank der Intransparenz des TID-Vereins wissen wir auch nicht, was der Murks gekostet hat... War aber sicher kein Schnäppchen. Aber dank überteuerten Teilnehmergebühren und Spenden scheint man sich solchen Quatsch leisten zu können.

 

August 2023

Die TID- Homepage liefert kaum noch Infos. Bilder und Berichte sind Handverlesen und meist von Vorständen oder denen hörigen TID-Vereinsmitgliedern. Die Diesjährige TID geht wieder nur bis Silistra.

Oktober 2022

Die Konferenz zur Vorbereitung der nächsten TID hat in NoviSad stattgefunden. Es nahmen wie jedes Jahr die üblichen Verdächtigen teil.

Unter Neuigkeiten wird immer noch für das Freundscaftstreffen mitte Oktober geworben. Nun ist Ende Oktober.... Und bei den Bildern ist der gleiche Fotolink wie letztes Jahr. Der Webmaster scheint etwas überfordert.

September 2022

TID scheint abgeschlossen (nur bis Silistra), aber keine Berichte oder Bilder (!) auf der Page. Dafür planen sie wieder ein Treffen.

Juni 2022

Die TID ist wieder gestartet. Aber nur bis Silistra. Keine Berichte und Bilder (bis Mitte August). Auch das gab es noch nie...

Februar 2022

Die Anmeldungen laufen. Das Vorstandsteam hat sich auf 4 Personen zusammen geschrumpft. Die Anmeldungen laufen nun über Chef Molz, die Beratungen aus Leipzig scheinen nicht mehr erwünscht zu sein. Die ganze Tour ist 2G. Mit Wolfgang David vom Ruderverband ist neu ein Steuerberater und Buchprüfer im Vorstand. Super! Da kann er ja gleich beginnen! Sie sammeln ja immer Spenden, so sollten Sie auch Rechenschaft ablegen können, wohin der Zaster fliesst ;-)

 

November 2021

Die Anmeldeverlängerung ist immer noch auf der Page (per 25.09.2021). Bericht oder Fotos des Treffens gibt es am 01.11.2021 noch nicht.Die Page scheint Scheintot zu sein. Wie so vieles an der TID...

30.11.2021 SEHR aktuell..30.11.2021 SEHR aktuell..

September 2021

Die TID lädt zum 2. mal zum Treffen in Passau ein. Es scheint aber nicht sonderlich nachgefragt zu sein. Die Anmeldefrist wird um 2 Wchen verlängert. Auch darf nur gesundes Volk teilnehmen. Dies muss mittels Zertifikat nachgewiesen werden. Bei der Alterstruktur eines TID-Treffens (meist Risikogruppe vom Alter her) ein schwieriges Unterfangen...

April 2021

Abgesagt. Auch 2021 findet die TID nicht statt.

Januar 2021

Nun ist die Planung für die 2021er Tour wieder veröffentlicht worden. Das Selbe wie die abgesagte 2020er Tour. Ein paar Änderungen gibt es aber trotzdem: Der Bus nach Kladovo fährt neu nach Brza Palanka. Zurück nimmt er die Leute am anderen Tag ab Kusjak. Der unnötige Ruhetag in Kladovo entfällt somit. Er wird durch einen unnötigen Halt kurz vor der Grenze ersetzt. Nur 19 Kilometer Tagesetappe... Warum der gewonnene Tag nicht anders genutzt wird, ist nicht ersichtlich. Ich bleibe dabei, dass die Halte in Aggsbach Markt, Hainburg, Kusjak sowie die Ruhetage in Mohacund Tulcea unnötig sind. Diese Woche könnte man die TID kürzen. Zudem sind die Preise noch nicht fix. Bus- und Ländergebühren könnten noch steigen.

Selbstverständlich ist das planen in solchen Zeiten schwierig. Trotzdem sollte nach einem Jahr "Ruhepause" verbindlichere Infos / Preise möglich sein...

September 2020   

Nun wurde auch das TID-Treffen in Passau abgesagt. Corona-Angst greift um sich. Ein Riesentheater um diese Grippe... Die Österreichische TID-Seite ist wieder einmal nicht aktuell. Unter Aktuell wird immer noch nach Passau eingeladen und wenn man sich durchhangelt, findet man die MUR-Challenge die zum TID-Treffen wird... Am bequemsten ist es vermutlich für alle beteiligten Entscheidungsträger, die TID 2021 gleich auch schon abzusagen...

Juli 2020

Ich erhalte im Moment sehr viele Anfragen, Rückfragen und Lob & sowie Kritik zu meinem Bericht. Ich werde ihn überarbeiten und als Buch herausgeben. In der Zwischenzeit fasse ich die Fragen zusammen und mache dazu einen Youtube - Beitrag, der Link dazu folgt.

 

News bis Juni 2020    
     
News bis Juni 2019    
     
News bis Oktober 2019
 

 

News bis November 2018